Das Team von Segytours

Wer wir sind und worauf wir abfahren

Mit allergrößtem Vergnügen dürfen wir uns auf dieser Seite nun selbst vorstellen. Einer von uns wird Sie jedenfalls auf Ihrer Segway-Fahrt in der Landeshauptstadt begleiten. Wir geben Ihnen im Rahmen unserer Fahrt auch gerne Tipps und Hinweise zur korrekten Handhabung des Segways. Vor jeder Tour schulen wir unsere Gäste ein und geben auch eine Gefahreneinweisung.

Wir sind darauf geschult, unsere Gäste optimal zu betreuen. Damit nichts passiert, sind wir manchmal auch etwas strenger - denn Spaß sollte nicht in Übermut ausarten. Die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten und sicher wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren ist oberstes Ziel.

Keine Sorge, zum Lachen gehen wir trotzdem nicht in den Keller - das machen wir ganz ungeniert direkt am Segway - und auch Ihnen werden wir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn Segway-Fahren begeistert einfach. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Tour!


Tamara Berger

Carina Bagola

Professional Segway Guide

 

Durch Dreharbeiten für einen TV-Auftrag kam Carina zum ersten Mal mit einem Segway in Kontakt. Und wie den meisten ging es auch ihr: Die studierte Geologin war gleich begeistert und so ergab es sich, dass sie auch gleich Mitarbeiterin bei uns wurde. Die gebürtige Grazerin kennt sich in ihrer Stadt bestens aus und kann so manches Erlebnis zum Besten geben. Mit ihrer unterhaltsamen Art begeistert sie ihre Gäste und auch uns!


Tamara Berger

Tamara Berger

Professional Segway Guide

 

Wenn sie nicht gerade mit den Klingonen die unendlichen Weiten der Biomolekulardingsbums erforscht, sich der Tea-Time hingibt und darüber philosophiert, welche Sorte für die jeweilige Situation die optimale sei, erfreut sie sich mit ihrer erfrischend selbstbewussten Art, die Kunst des Segway-Fahrens auch anderen zu vermitteln...


Markus Hasenauer

Max Strohmaier

Professional Segway Guide

 

Max besticht nicht nur durch seine geduldige und einfühlsame Art und Weise, die besonders bei der Einschulung von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Kompetent und mit einem charmanten Lächeln führt er durch "sein" Graz, das er als gebürtiger Grazer bestens kennt.


Markus Hasenauer

Jakob Thaller

Professional Segway Guide

 

Jakob hat nicht nur eine Leidenschaft für Katzen, sondern auch fürs Kochen. Seit Neuestem hat er auch sein Interesse am  Segway Fahren entdeckt. Gerne verbringt er die Zeit auch mit Lesen oder Kochen. Als Segway-Guide ist er sehr darum bemüht, seine Gäste sicher durch die Stadt zu lotsen.


Ulrike Schantl

Ulrike Schantl

Professional Segway Guide + Tourist Guide (geprüfte Fremdenführerin)

 

Ulrike ist die staatlich geprüfte Fremdenführerin in unserem Team. Mit ihr gemeinsam entdeckst du nicht nur die schönsten Plätze der Weltkulturerbe-Stadt, sondern erfährst auch viel über Altes und Neues, Geschichtsträchtiges und Modernes. Ulrike bietet die exklusive Segway-Tour "City of Design" sowie die zwei- oder dreistündige "Graz Plus" an.


Erich Schattauer

Erich Schattauer

Professional Segway Guide, Trainer für Segway-Guides, Geschäftsführer SEGYTOURS

 

Erich hat SEGYTOURS gegründet und ist für die Organisation der Touren verantwortlich. Weil er leidenschaftlicher SEGWAY-Fahrer ist, übernimmt er gerne hin und wieder selbst eine Tour. Als gebürtiger Obersteirer hält er es im Freien gut aus und ist auch geländegängig. Er ist derjenige, der die Buchungen entgegennimmt und den Bürokram erledigt.


Jobangebote - Teil des Teams werden

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen.

Derzeit vergeben vergeben wir nur Anstellungen auf geringfügiger Basis (Ideal für alle, die gerne hin und wieder etwas dazu verdienen möchten).

 

Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

  • Kommunikativ und freundlich zu unseren Gästen
  • Gute Orientierung in Graz
  • Interesse an Graz und am Segway vorhanden
  • wenn möglich mit facebook-Account, da wir über diese Plattform intern kommunizieren
  • Bereitschaft, am Wochenende Touren zu übernehmen
  • Gewissenhaftes Arbeiten und Verlässlichkeit
  • Evtl. Fremdsprachenkenntnisse oder andere Skills, die nützlich sind