Das Team von Segytours

Wer wir sind und worauf wir abfahren

Mit allergrößtem Vergnügen dürfen wir uns auf dieser Seite nun selbst vorstellen. Einer von uns wird Sie jedenfalls auf Ihrer Segway-Fahrt in der Landeshauptstadt begleiten. Wir geben Ihnen im Rahmen unserer Fahrt auch gerne Tipps und Hinweise zur korrekten Handhabung des Segways. Vor jeder Tour schulen wir unsere Gäste ein und geben auch eine Gefahreneinweisung.

Wir sind darauf geschult, unsere Gäste optimal zu betreuen. Damit nichts passiert, sind wir manchmal auch etwas strenger - denn Spaß sollte nicht in Übermut ausarten. Die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten und sicher wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren ist oberstes Ziel.

Keine Sorge, zum Lachen gehen wir trotzdem nicht in den Keller - das machen wir ganz ungeniert direkt am Segway - und auch Ihnen werden wir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn Segway-Fahren begeistert einfach. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Tour!


Tamara Berger

Tamara Berger

Professional Segway Guide

 

Wenn sie nicht gerade mit den Klingonen die unendlichen Weiten der Biomolekulardingsbums erforscht, sich der Tea-Time hingibt und darüber philosophiert, welche Sorte für die jeweilige Situation die optimale sei, erfreut sie sich mit ihrer erfrischend selbstbewussten Art, die Kunst des Segway-Fahrens auch anderen zu vermitteln...


Markus Hasenauer

Markus Hasenauer

Professional Segway Guide

 

Markus hat sich in die Welt der Bits&Bytes eingemietet, programmiert sehr nützliche Apps (zum Lernern und Festigen sämtlicher Aminosäuren) und ist sportlich unterwegs, denn er kommt meist mit dem Fahrrad zu unserem Segway-Stützpunkt, von wo er die Gäste mit seinem Charme durch die Stadt führt.


Markus Hasenauer

Martin Löffl

Professional Segway Guide

 

Da Segway-Fahren die smarteste Fortbewegungsart ist - ganz nach dem Motto "maximum sports" - möchte Martin diese Leidenschaft auch gerne mit all seinen Tourgästen teilen. "Graz aus der etwas anderen Perspektive zu erFAHREN, habe ich nun zu meinem Job machen können. Traumhaft!" sagt er, wenn man ihn fragt.


Ulrike Schantl

Ulrike Schantl

Professional Segway Guide + Tourist Guide (geprüfte Fremdenführerin)

 

Ulrike ist die staatlich geprüfte Fremdenführerin in unserem Team. Mit ihr gemeinsam entdeckst du nicht nur die schönsten Plätze der Weltkulturerbe-Stadt, sondern erfährst auch viel über Altes und Neues, Geschichtsträchtiges und Modernes. Ulrike bietet die exklusive Segway-Tour "City of Design" sowie die zwei- oder dreistündige "Graz Plus" an.


Erich Schattauer

Erich Schattauer

Professional Segway Guide, Trainer für Segway-Guides, Geschäftsführer SEGYTOURS

 

Erich hat SEGYTOURS gegründet und ist für die Organisation der Touren verantwortlich.

Weil er leidenschaftlicher SEGWAY-Fahrer ist, übernimmt er gerne hin und wieder selbst eine Tour. Als gebürtiger Obersteirer hält er es im Freien gut aus und ist auch geländegängig. Er ist derjenige, der die Buchungen entgegennimmt und den Bürokram erledigt.


Kontakt

Standort JUFA Hotel Graz City

Idlhofgasse 74

8020 Graz

Standort Hotel Mariahilf

Mariahilfer Str. 9

8020 Graz

OFFICE / Rechnungsadresse

Erich Schattauer

Peter-Rosegger-Str. 39, 8053 Graz


Hotline

0043 676 / 95 30 123

Sollten wir nicht erreichbar sein, rufen wir schnellstmöglich zurück.

Mail

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag: 08:00 - 20:00 Uhr, je nach Vereinbarung.

Offene Stellen

Offene Stellen schreiben wir nicht direkt aus - wir freuen uns hingegen über Initiativbewerbungen. Wir vergeben nur Teilzeitstellen. Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

  • Kommunikativ und freundlich zu unseren Gästen
  • Gute Orientierung in Graz
  • Interesse an Graz und am Segway vorhanden
  • wenn möglich mit facebook-Account, da wir über diese Plattform intern kommunizieren
  • Bereitschaft, auch hin und wieder am Wochenende Touren zu übernehmen
  • Gewissenhaftes Arbeiten und Verlässlichkeit
  • Evtl. Fremdsprachenkenntnisse oder andere Skills, die nützlich sind.

Social Media